FC Barcelona | Lionel Messi vor Verbleib

4. September 2020 | News | BY Gero Lange

News | Nachdem die Personalie Lionel Messi in den vergangenen Tagen nicht nur beim FC Barcelona, sondern weltweit für viel Aufregung gesorgt hat, steht der Argentinier nun anscheinend doch vor einem Verbleib beim FC Barcelona.

Messi scheint Vertrag bei Barcelona zu erfüllen

Nachdem in der vergangenen Tagen viel Wirbel um einen möglichen Abschied von Lionel Messi (33) beim FC Barcelona entstanden ist, scheint der Argentinier nun doch bei den Katalanen zu bleiben.

Der Vertrag von Messi läuft noch bis 2021 und so wie es aussieht wird er diesen erfüllen. Das berichtet zumindest sie spanische Zeitung Sport. Grund hierfür soll sein, dass Barcelona nicht bereit ist, über einen Abgang zu verhandeln.

Präsident Josep Maria Bartomeu (57) habe demnach klar gemacht, ein Wechsel werde nur stattfinden, wenn ein Verein die Ausstiegsklausel zieht. Da diese bei 700 Millionen Euro liegt, scheint ein Abgang unrealistisch zu sein.

Auch wenn Messi dem Bericht zufolge einen Wechsel zu Manchester City bevorzugen würde, habe er sich damit abgefunden, seinen Vertrag beim FC Barcelona zu erfüllen. Im kommenden Sommer wäre Messi dann ablösefrei, was den Wechsel zu einem anderen Verein wesentlich erleichtern würde.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel