FC Barcelona | Moussa Wagué im Anflug

2. August 2018 | News | BY Damian Ozako

Der FC Barcelona steht kurz vor der Verpflichtung des senegalesischen Rechtsverteidigers Moussa Wagué. Der 19-Jährige soll heute seinen Medizincheck in Barcelona absolvieren und zeitnah als Neuzugang vorgestellt werden.

 

Zunächst bei Barça B

Wagué soll zunächst für Barcelona B auflaufen und dort Spielpraxis sammeln. Er wird jedoch von Anfang an mit den Profis trainieren. Man erhofft sich dadurch, dass er sich durch diese Maßnahmen an das Niveau bei den Katalanen gewöhnen kann und in der Zukunft mit Nelson Semedo (24) um den Stammplatz auf der Position des Rechtsverteidigers kämpfen soll. Bei Barça will man Sergi Roberto (26), der dort oft spielen musste, wieder ins Mittelfeld ziehen.

Starke WM

Der Senegalese spielte eine überzeugende WM und kam in allen drei Spielen zum Einsatz und erzielte gegen Japan sogar ein Tor. Wagué wurde in der katarischen „Aspire Academy“ ausgebildet und steht derzeit noch bei KAS Eupen in Belgien unter Vertrag. Dies dürfte sich jedoch schon bald ändern.

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.