FC Barcelona | Munir und Denis Suarez im Visier von Celta Vigo

27. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Beim FC Barcelona deuten sich im Wintertransferfenster Abgänge an. Spieler wie Denis Suarez oder Stürmer Munir El Haddadi dürften den Klub wohl bei entsprechenden Angeboten verlassen, Celta Vigo hat bereits seit längerem ein Auge auf beide geworfen, berichtet die „Sport“. 

Beide Spieler benötigen mehr Spielpraxis

Und ein Abgang beider Spieler ist durchaus realistisch. Denis Suarez teilte schon vor Wochen mit, dass er mehr spielen muss, ansonsten würde er sich Gedanken um seine Zukunft machen. Auch Munir spielt selten, könnte bei einem Team aus dem Tabellenmittelfeld deutlich bessere Chancen haben und deutete bei vergangenen Leihgeschäften bereits an, welche Klasse er mitbringt. 

Celta Vigo stieß bei der Suche nach einem Mittelfeldspieler eigentlich zunächst auf Barcelonas Rafinha, doch durch dessen langfristige Verletzung ruht der Fokus nun auf Denis Suarez. Suarez‘ Vertrag läuft bis 2020, Munir El Haddadi ist sogar nur bis zum kommenden Sommer gebunden. Tief in die Tasche greifen müssten die Galizier also wahrscheinlich nicht… 

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.