FC Barcelona | Murillo-Deal vor dem Abschluss

20. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Barcelona sucht nach einem neuen Innenverteidiger, der in der Rückrunde den Kader auffüllt, in der Champions League spielen darf und kein Vorgriff auf eine mögliche Verpflichtung eines Hochkaräters im Sommer darstellt. Dieser Spieler scheint gefunden: Jeison Murillo.

Leihwechsel nach Barcelona fast klar

Der 26-jährige spielt für den FC Valencia, kam dort aber nur in 3 Spielen zum Einsatz, gehört nicht zum Stammpersonal. Deswegen ist er für den FC Barcelona auch verfügbar, kostet nur 2 Millionen Euro Leihgebühr bis zum Sommer. Durch die Verletzungen von Umtiti und Vermaelen entstand bei den Katalanen zuletzt ein personeller Engpass.

Bereits gestern meldete unter anderem „RAC1“, dass der Wechsel in Kürze über die Bühne gehen wird, Valencianahe Medien legten nach. Laut der spanischen „Sport“ sind sich beide Vereine über die Modalitäten einig, lediglich die Verträge müssen noch unterschrieben, der Medizincheck des Spielers absolviert werden. Sobald das geschehen ist wird der Deal offiziell verkündet. 


 (Photo by Clive Mason/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.