FC Barcelona | Nach Trainer Valverde soll nun Jordi Alba verlängern

15. Februar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Am heutigen Freitag gab der FC Barcelona offiziell bekannt, dass man sich mit Trainer Ernesto Valverde auf eine Vertragsverlängerung bis 2020 inklusive einer Option auf ein weiteres Jahr geeinigt hat. Nun könnte schon bald die nächste Verlängerung folgen.

Jordi Alba soll für 5 Jahre unterschreiben

Und zwar die von Linksverteidiger Jordi Alba. Seit geraumer Zeit versucht der FC Barcelona den Vertrag mit dem Spanier zu verlängern, Topklubs in ganz Europa beobachten die Situation rund um Alba. Der Vertrag des 29-jährigen läuft derzeit noch bis 2020, eine Verlängerung steht laut der „Sport“ ganz oben auf der Liste der Katalanen – und soll in Kürze fixiert werden.

Barca-Präsident Bartomeu ist optimistisch, dass Alba einen neuen Vertrag über 5 Jahre unterzeichnet und sich somit langfristig an den Klub bindet. „Es wäre schön, wenn die Verlängerung bis zum Rückspiel gegen Olympique Lyon offiziell wäre. Zwischen den beiden Spielen könnten wir eine Einigung verkünden“, zeigt sich Bartomeu hoffnungsvoll. Zuletzt wurden die Katalanen mit OL-Linksverteidiger Ferland Mendy in Verbindung gebracht.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.