FC Barcelona | Ohne Abgänge kaum Bewegung auf dem Transfermarkt möglich

4. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona will seinen Kader in diesem Sommer verstärken, einige Spieler wurden zuletzt mit den Katalanen in Verbindung gebracht. Das Problem: Derzeit tut sich relativ wenig.

FC Barcelona hofft auf Abgänge

Und das hat auch einen Grund. Die Katalanen befinden sich finanziell in einer alles andere als leichten Situation, die Auswirkungen der Corona-Pandemie machen dem Klub zu schaffen. Laut einem Bericht der spanischen Sport wird man beim FC Barcelona keines seiner Transferziele in Angriff nehmen können, ehe nicht etwas auf der Abgangsseite passiert.

Immerhin: Die Verhandlungen hinsichtlich einiger Abgänge laufen. Jean-Clair Todibo (20), Rafinha (27), Martin Braithwaite (29) und Philippe Coutinho (28) zählen zu den Spielern, deren Zukunft am schnellsten geklärt werden könnte. Alle vier werden mit einem Abgang nach England in Verbindung gebracht, aber noch ist nichts in trockenen Tüchern. Nicht nur Einnahmen aus Ablösesummen, auch das Einsparen von Gehältern ist für den FC Barcelona wichtig.

Sollte ein Teil der genannten Spieler verkauft werden, könnten die Bemühungen um Eric Garcia (19) vorangetrieben werden. Zuletzt wurde berichtet, dass Garcia intern beim FC Barcelona Priorität genießen soll. Der Innenverteidiger steht bei Manchester City unter Vertrag, könnte wohl bei einer passenden Summe wechseln.

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Weitere Informationen rund um den FC Barcelona findet ihr bei den Kollegen von Barcawelt!

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel