FC Barcelona | Pochettino ein Kandidat!

12. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Trainer Ernesto Valverde steht beim FC Barcelona in der Kritik. Ein Abgang zum Saisonende scheint durchaus denkbar zu sein. Ein Kandidat auf die Nachfolge scheint Mauricio Pochettino zu sein!

Pochettino zum FC Barcelona?

Dass sich der FC Barcelona mit möglichen Nachfolgekandidaten für Valverde beschäftigt, ist angesichts der ausbleibenden Topleistungen nur logisch. Eine frühzeitige und voreilige Trennung ist aber auch keine Option für die Katalanen. Zuletzt wurde Xavi mit dem Trainerposten in Barcelona in Verbindung gebracht, doch mitten in der Saison will er nicht übernehmen, zudem ist er noch in Katar als Trainer tätig.

Laut einem Bericht von RAC1, einem generell als sehr seriös geltenden katalanischen Radiosender, soll auch Mauricio Pochettino in den Planungen des FC Barcelona eine Rolle spielen. Pochettino wurde im November als Cheftrainer der Tottenham Hotspurs entlassen und überprüft gerade seine Optionen. Die Vereinsverantwortlichen sehen in Pochettino einen Trainer, der ein Team sehr gut führen und auch weiterentwickeln kann. Inwiefern der Argentinier selbst Interesse an diesem Posten hat, ist nicht bekannt.

(Photo by DANIEL LEAL-OLIVAS/AFP via Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.