FC Barcelona | Puyol lehnt Sportdirektorrolle ab

25. September 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Eine Barca-Legende wäre beinahe zum FC Barcelona zurückgekehrt. Carles Puyol erklärte nun, warum es nicht zu einer Zusammenarbeit mit den Katalanen kam, nachdem der ehemalige Topverteidiger mit dem Sportdirektorposten in Verbindung gebracht wurde.

Puyol lehnte Barca-Posten ab

Zuletzt teilte Barca-Präsident Bartomeu mit, dass Carles Puyol in der Verlosung war, als es darum ging, wer der Nachfolger von Sportdirektor Pep Segura wird. Doch Puyol teilte in den sozialen Medien mit, warum er diese Offerte des FC Barcelona ablehnte.

„In den vergangenen Wochen gab es einige Neuigkeiten und Geschichten rund um eine mögliche Rolle als Sportdirektor. Deswegen will ich nach einigem Nachdenken mitteilen, dass ich diese Offerte nicht annehme. Es war keine einfache Entscheidung, ich sagte bereits, dass ich in meine „Heimat“ zurückkehren will, aber derzeit habe ich zu viele persönliche Projekte, die mich fordern. Ich möchte dem Klub dafür danken, dass er mir diese Rolle zutraut und mir vertraut“, so Puyol.

(Photo credit should read ALEXANDER NEMENOV/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.