FC Barcelona | Rakitic-Wechsel zum FC Sevilla vor dem Abschluss

31. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Ivan Rakitic ist einer der Spieler, die den FC Barcelona im Sommer verlassen dürfen. Seit geraumer Zeit wird der kroatische Mittelfeldspieler mit einer Rückkehr zum FC Sevilla in Verbindung gebracht.

Rakitic: Sevilla-Wechsel vor dem Abschluss

In den letzten Tagen nahmen die Gespräche zwischen beiden Klubs dann so richtig Fahrt auf. Der FC Sevilla hat die Bemühungen um Ivan Rakitic (32) nun intensiviert und konnte sich offenbar mit dem FC Barcelona einigen.

Sowohl die spanische Marca als auch der italienische Journalist Fabrizio Romano berichten nun nämlich, dass der Transfer vor dem Abschluss steht. Rakitic soll in Sevilla einen Vertrag über drei Jahre unterzeichnen, Teile des Medizinchecks sollen bereits laufen.

Unbekannt ist bisher hingegen noch die Höhe der Ablösesumme. Seit 2014 spielt Rakitic für den FC Barcelona, sein Vertrag bei den Katalanen läuft noch bis zum Sommer 2021.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.