FC Barcelona | Semedo-Abgang im Sommer?

2. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2017 wechselte Nelson Semedo für rund 35 Millionen Euro von Benfica zum FC Barcelona. Sein Vertrag läuft noch bis 2022, aber ein Abgang im Sommer ist durchaus denkbar. 

Verlässt Semedo den FC Barcelona im Sommer?

Laut einem Bericht der spanischen Sport gab es nun ein Treffen zwischen Jorge Mendes, dem Berater von Nelson Semedo, und Eric Abidal. Semedo, der in dieser Saison auf knapp 1000 Einsatzminuten kommt, hat es nicht geschafft, Sergi Roberto auf der Rechtsverteidigerposition zu verdrängen und könnte im Sommer abgegeben werden.

Die Gespräche zwischen Mendes und dem Barca-Sportdirektor Abidal laufen gegenwärtig, der FC Barcelona zieht einen Verkauf des Portugiesen in Erwägung, um entsprechende Einnahmen zu generieren. Schon im Sommer gab es Angebote für Semedo, ein Klub aus England und auch Atletico Madrid waren interessiert. Im Winter ist ein Abgang noch kein Thema, im Sommer dürfte Semedo aber auf den Markt kommen.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball!

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.