FC Barcelona | Sevilla-Sportdirektor Monchi: Rakitic-Transfer „finanziell kompliziert“

10. August 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Ivan Rakitic hat seine Zeit beim FC Sevilla in guter Erinnerung. Wechselt er demnächst vom FC Barcelona zurück zu den Andalusiern? Deren Sportdirektor Monchi äußerte sich nun zum Kroaten. 

Monchi: Rakitic will zum FC Sevilla zurückkehren 

Gegenüber der Diario de Sevilla hat sich Sportdirektor Monchi (51) zu den anhaltenden Gerüchten rund um eine Rückkehr von Ivan Rakitic (32) geäußert. In den vergangenen Monaten hat sich der Kroate immer wieder sehr positiv über seinen Ex-Klub gesprochen und zeigte Interesse an einem Wechsel. Monchi griff dies nun wieder auf: „Ivan ist ein Spieler, der, laut seinen Aussagen, gerne wieder für Sevilla spielen würde. Ob heute, morgen oder in zwei Jahren: Es wird passieren.“ Der 51-Jährige betonte, dass er mit Rakitic befreundet sei und er unbedingt mit ihm zusammenarbeiten will, aber derzeit ein Wechsel unrealistisch, wenn nicht sogar unmöglich sei. 

Zeitnah wäre ein Transfer schwierig zu stemmen. Der FC Barcelona würde sehr wahrscheinlich keine allzu hohe Ablösesumme fordern, aber aufgrund der Coronakrise muss auch Sevilla vorsichtiger agieren. Allein das Gehalt des Kroaten dürfte schwierig zu stemmen sein. „Finanziell ist es so kompliziert, dass ich aktuell keinen Transfer zustande kommen sehe“, so Monchi weiter. 

Vielleicht könnte Sevilla im nächsten Jahr zuschlagen. Denn dann läuft Rakitics Vertrag beim FC Barcelona nach sieben Jahren aus. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.