FC Barcelona | Strebt Rakitic eine Sevilla-Rückkehr an?

19. März 2020 | News | BY Marius Merck

News | Der aktuelle Vertrag von Ivan Rakitic endet im Sommer 2021. Eine Verlängerung gilt als ausgeschlossen, daher stünde auch eine Rückkehr zu Ex-Klub Sevilla im Raum.

Barcelona: Rakitic-Verkauf nach Sevilla die beste Option?

Im Sommer 2014 wechselte der ehemalige Schalker für rund 18 Millionen Euro vom FC Sevilla zu den Katalanen. Zuvor war der kroatische Nationalspieler in Andalusien zu einem internationalen Spitzenspieler gereift, in Barcelona errang er dann unter anderem vier Meisterschaften sowie das Triple im Jahr 2015. Wie der spanische Journalist Lluis Miguelsanz für die „Sport“ berichtet, geht die Zusammenarbeit von Rakitic und Barcelona nun bald zu Ende, eine Rückkehr zu Sevilla stünde dabei auch im Raum. Die Initiative dazu läge ganz klar bei dem Spieler selbst, welcher dort einst seine heutige Ehefrau kennenlernte und deshalb der Stadt besonders verbunden ist.

Wie in dem Bericht weiter ausgeführt wird, gilt eine Verlängerung des derzeitigen Vertrages als „ausgeschlossen“. Der spanische Meister prüfe daher in wirtschaftlicher Hinsicht die für ihn beste Lösung. Rakitic präferiere dabei ganz klar eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Auch in Sevilla habe man sich mit diesem Szenario befasst. In Barcelona sei man zwar nach wie vor angetan von der professionellen Einstellung des Kroaten, letztendlich herrsche die Ansicht, dass der gemeinsame Zyklus zu Ende gehe.

In Sevilla spielte der 32-Jährige von 2010 bis 2014 und führte den Verein als Kapitän zum Sieg in der Europa League.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo credit should read GOGO LOBATO/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.