FC Barcelona: Todibo wird doch sofort verpflichtet

31. Januar 2019 | News | BY Damian Ozako

Der FC Barcelona verstärkt sich sofort mit dem Abwehrtalent Jean-Clair Todibo. Der junge Franzose kommt sechs Monate früher als geplant vom FC Toulouse.

Todibo kommt doch schon im Winter

Wie die „L’Equipe“ berichtet, haben sich die Katalanen mit dem Ligue-1-Klub auf eine Ablöse geeinigt. Zwischen zwei und drei Millionen Euro werden jetzt auf das Konto von Toulouse überwiesen. Der Innenverteidiger hat noch keinen Profivertrag bei dem französischen Klub unterschrieben und wäre im Sommer ablösefrei gekommen. Zuvor zeigten sich die Verantwortlichen von Toulouse nicht gesprächsbereit, da ihnen das Verhalten von Barça missfallen hat.

Der 19-Jährige war zu Beginn der Saison Stammspieler, aber kommt seit Mitte November nicht mehr zum Einsatz.

(LOIC VENANCE/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.