FC Barcelona | Transferaktivitäten beendet? – Pogba-Wechsel unrealistisch

15. August 2018 | News | BY Damian Ozako

Wird der FC Barcelona nochmal auf dem Transfermarkt aktiv? Vereinspräsident Josep Maria Bartomeu zeigte sich gegenüber der Presse mehr als zufrieden mit der Transferperiode und Ariedo Braida, sportlicher Berater des Klubs, äußerte sich zu den anhaltenden Pogba-Gerüchten. Ein Transfer scheint unwahrscheinlich zu sein.

Zufriedenheit

Bartomeu wollte gegenüber Pressevertretern beim „Supporters Clubs World Congress“ keine Neuzugänge ausschließen, aber weitere Tranferaktivitäten sind laut seinen Aussagen eher nicht zu erwarten:

„Wie Sie alle wissen schließt das Transferfenster am 31. August und wir werden bis dahin den Markt weiterhin beobachten, aber es besteht keine Notwendigkeit noch jemanden zu verpflichten. Wir sind mit unserer Arbeit in diesem Transferfenster zufrieden und das betrifft sowohl die Zu- als auch die Abgänge.“ [Sport]

Der Präsident glaubt, dass sich die Neuzugänge Lenglet (23), Malcom (21), Arthur (22) und Vidal (31) schnell einleben werden. Das Team habe den Anspruch alle Wettbewerbe zu gewinnen.

Pogba-Wechsel unrealistisch

Relativ hartnäckig hielt sich das Gerücht, dass Weltmeister Paul Pogba (25) Manchester United verlassen und sich den Katalanen anschließen könnte. Ariedo Braida äußerte sich nun gegenüber dem „Daily Mirror“ bezüglich des Franzosen. Er beschrieb den 25-Jährigen zwar als großartigen Spieler, aber er glaube nicht, dass Barça sich ernsthaft um ihn bemühe.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.