FC Barcelona | Trennung von Sportdirektor Eric Abidal bestätigt

18. August 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Das 2:8-Debakel des FC Barcelona in der UEFA Champions League gegen den FC Bayern hat Folgen. Trainer Quique Setien musste bereits seine Koffer packen.

FC Barcelona: Eric Abidal entlassen

Als neuer Cheftrainer wird derzeit Ronald Koeman (56) gehandelt, der noch als Bondscoach im Amt ist. Der FC Barcelona verhandelt derzeit mit dem niederländischen Verband. Unterdessen gaben die Katalanen auch die Trennung von Eric Abidal (40) bekannt.

Abidal fungierte als Sportdirektor beim spanischen Topklub, war also für einige Personalentscheidungen mitverantwortlich. In der Pressemitteilung bedankte sich der Verein bei Abidal für dessen Einsatz und Professionalität. Auch auf dieser Position ist nun eine Umstrukturierung notwendig.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by VALERY HACHE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.