FC Barcelona | Umtiti-Abgang? Die Pläne des Spielers

31. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona wird im Sommer einige Veränderungen am Kader vornehmen, mehrere Spieler stehen vor dem Abschied. Philippe Coutinho, Ivan Rakitic & co. dürfen die Katalanen bei einem entsprechenden Angebot verlassen.

Umtiti will um Platz beim FC Barcelona kämpfen

Das gilt offenbar auch für Samuel Umtiti (26). Der französische Innenverteidiger wird bereits seit Monaten mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, Klubs aus England sollen Umtiti im Visier haben. Bis zum Sommer 2023 ist der Franzose an die Katalanen gebunden und laut einem Bericht der spanischen Sport wird Umtiti im Sommer nicht wechseln.

Das liegt primär am Spieler selbst. Demnach will Umtiti beim FC Barcelona bleiben und um seinen Platz in der Mannschaft kämpfen. In der Hierarchie war Umtiti zuletzt häufig nur noch auf Platz drei gelegen, zudem wirbt der Klub intensiv um Eric Garcia (19) von Manchester City, der den Konkurrenzkampf noch einmal verschärfen könnte.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Eric Alonso/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.