FC Barcelona | Umtiti, Rakitic und Vidal auf dem Prüfstand – Verkauf im Januar?

20. September 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Beim FC Barcelona könnte sich im Wintertransferfenster durchaus etwas tun. Ein weiterer Versuch den brasilianischen Offensivspieler Neymar zu verpflichten wird im Winter aller Voraussicht nach nicht unternommen, zu Abgängen könnte es aber kommen.

Barcelona könnte im Januar Spieler verkaufen

Laut einem Bericht der „Marca“ stehen drei prominente Namen beim FC Barcelona auf dem Prüfstand. So könnten Ivan Rakitic, Samuel Umtiti und Arturo Vidal den Verein im Winter verlassenen ein es ein entsprechendes Angebot gibt. Alle drei gehören nicht (mehr) zum unangefochtenen Stammpersonal und Ernesto Valverde soll erkannt haben, dass der Kader insgesamt zu groß sei. 

Auch Carles Alena oder Moussa Wague könnten den Verein verlassen, wenn sie nicht genug Spielzeit erhalten. Nun ist die „Marca“ generell eine Quelle, die dem FC Barcelona nicht allzu nahe steht, in diesem Transfersommer zeichnete sich das Blatt aber häufig durch gute Informationen aus.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.