FC Barcelona und Groningen einig wegen Ludovit Reis

4. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Wochen wurde der FC Barcelona mehrfach mit Ludovit Reis, dem Mittelfeldtalent des FC Groningen in Verbindung gebracht. Erste Meldungen über einen bevorstehenden Wechsel wurden dementiert, wenngleich die Niederländer bestätigten, dass die Katalanen interessiert seien.

Die Parteien sind sich wohl einig

Nun berichtet der niederländische „Telegraaf“, dass sich die Parteien in den Verhandlungen grundsätzlich geeinigt haben. Demnach überweisen die Katalanen bis zu 8 Millionen Euro für den 18-jährigen an den FC Groningen. Damit wäre Ludovit Reis der zweitteuerste Verkauf des Klubs – nach Marcus Berg.

„Unser Plan ist es, junge Talente aus Vereinen zu finden, deren Aufgabe neben dem Fußballspielen auch in der Ausbildung und im Verkauf von Spielern besteht“, teilte Barca-Präsident Bartomeu zuletzt mit. Ludovit Reis, der in der laufenden Saison 27 Spiele in der Niederländischen Eredivisie absolviert hat, soll langsam an das Profiteam herangeführt und zunächst in der 2. Mannschaft eingesetzt werden.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.