FC Barcelona und Luis Suarez: Große Probleme bei möglicher Abfindung

25. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona hat mit Ronald Koeman einen neuen Trainer verpflichtet. Der Niederländer soll den Umbruch bei den Katalanen moderieren und macht auch vor großen Namen nicht halt.

FC Barcelona: Was wird aus Suarez?

Bereits gestern wurde berichtet, dass der FC Barcelona nicht mehr mit Stürmer Luis Suarez (33) plant. Der Uruguayer darf den Klub verlassen, Ajax Amsterdam gilt als interessiert. Doch das große Problem ist das Gehalt des Spielers. Luis Suarez soll rund 25 Millionen Euro pro Jahr verdienen.

Laut einem Bericht der Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio würde Ajax dem erfahrenen Stürmer rund drei Millionen Euro netto anbieten. Sollte der Vertrag von Suarez aufgelöst werden, will der Spiele eine entsprechende Abfindung kassieren. Das kann angesichts des hohen Gehalts aber zu einem Problem werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Francois Nel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.