FC Barcelona | Unter anderem Chelsea und Man. United an Umtiti interessiert

6. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit dem Sommer 2016 spielt der französische Innenverteidiger Samuel Umtiti mittlerweile für den FC Barcelona. Der 26-jährige ist noch bis 2023 gebunden, spielte in  dieser Saison – auch verletzungsbedingt – erst in 5 Partien. Schon im Sommer gab es Gerüchte, dass englische Klubs an ihm interessiert seien. 

Abschied für Umtiti derzeit kein Thema

Zuletzt feierte Umtiti sein Comeback und scheint körperlich wieder auf dem Weg zur Topform zu sein. Dennoch nehmen die Gerüchte um einen möglichen Abschied nicht ab. Laut einem Bericht der L’Equipe sollen mehrere Topklubs aus der Premier League, darunter Chelsea und Manchester United, Interesse an einer Verpflichtung haben.

Allerdings ist der Spieler derzeit nicht an einem Abgang interessiert, will sich zunächst darauf konsentierten wieder vollumfänglich fit zu werden und dem Team zu helfen. Der langfristige Vertrag sorgt außerdem für Sicherheit, zumal im Sommer die EM auf dem Programm steht und ein Wechsel vor einem solchen Turnier nicht immer die beste Option ist. 

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.