FC Barcelona will Todibo abgeben – Leverkusen Favorit!

21. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Januar 2019 verpflichtete der FC Barcelona den jungen und talentierten Innenverteidiger Jean-Clair Todibo vom FC Toulouse. Nun könnte der 19-jährige schon wieder abgegeben werden – möglicherweise in die Bundesliga.

Leverkusen bei Todibo in der Favoritenrolle

Laut einem Bericht der spanischen Sport will der FC Barcelona seinen Kader etwas ausdünnen, drei bis vier Spieler könnten den Klub im Winter verlassen. Vor allem im Mittelfeld soll sich etwas tun, aber auch Innenverteidiger Todibo, der in dieser Saison erst 77 Pflichtspielminuten für die Katalanen absolvierte, wurde auf dem Markt platziert. 

Dem Bericht zufolge sollen mehrere Klubs an Todibo interessiert sein, darunter der FC Watford. Der Favorit auf eine Verpflichtung ist aber offenbar Bayer 04 Leverkusen. Die mögliche Höhe der Ablösesumme ist nicht bekannt, der FC Barcelona würde aber wohl auf eine Rückkaufoption bestehen.

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.