FC Barcelona | Wird van de Beek Koemans erster Transfer?

18. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Ronald Koeman soll neuer Trainer des FC Barcelona und damit Nachfolger von Quique Setien werden. Setien wurde gestern entlassen, die Verantwortlichen der Katalanen verhandeln mit dem niederländischen Verband über die Freigabe von Koeman.

Koeman: Interesse an van de Beek?

Ronald Koeman (56) ist derzeit nämlich noch als Nationaltrainer der Niederlande tätig. Es sieht aber derzeit alles nach einer zeitnahen Einigung aus. Laut einem Bericht der spanischen Sport hat Koeman auch schon einen Spieler im Visier, den er zum FC Barcelona lotsen will.

Dabei handelt es sich um Donny van de Beek (23) von Ajax Amsterdam. Den Mittelfeldspieler kennt Koeman aus der Nationalmannschaft, van de Beek dürfte Ajax bei einem guten Angebot verlassen. Auch Real Madrid und Manchester United wurden in den vergangenen Monaten mit dem Spieler in Verbindung gebracht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.