FC Bayern | 2021 soll Kahn komplett übernehmen – wann verlängert Rummenigge?

29. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge planen beim FC Bayern derzeit ihre Nachfolge. Das wird nicht ganz einfach, der Prozess ist langwierig. Oliver Kahn gilt als einer der Topkandidaten auf ein wichtiges Amt beim Rekordmeister, wurde zuletzt mehrfach mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht. Doch noch sind einige offene Fragen zu beantworten. 

 

Für Kahn stellen sich einige Fragen

Derzeit ist Uli Hoeneß bis zur Mitgliederversammlung 2019 gewählt, der Vertrag von Karl-Heinz Rummenigge läuft bis Dezember 2019. Rummenigge dürfte, so heißt es, seinen Vertrag noch einmal verlängern. Er selbst befindet sich in einem Entscheidungsprozess, wie lange und wann die Verlängerung  zustande kommt, ist laut „Kicker“ derzeit unklar. Auch für Oliver Kahn stellen sich einige Fragen, unter anderem die nach der genauen Aufgabe, die er zunächst erfüllen soll und welches Modell der Einarbeitung ihm am ehesten zuträglich ist.

Zudem wird es für Oliver Kahn wichtig sein, wie mit seinen derzeitigen Projekten weiter verfahren werden soll. Klar scheint derzeit nur, dass der Übergang auf Führungsebene ein schleichender Prozess sein wird. Der endgültige Übergang, so heißt es, soll im Jahr 2021 stattinden, sofern Rummenigge noch einmal verlängert, wovon nach derzeitigem Stand auszugehen ist. Der FC Bayern plant also neue Kompetenzen ein, will diese aber auch – insbesondere in der Personalie Kahn – in Ruhe „anlernen“.

 

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images )

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.