FC Bayern | 41. Saisontor: Lewandowski schreibt Geschichte!

Lewandowski Bayern
News

News | Am vergangenen Wochenende spielte der FC Bayern beim SC Freiburg, Robert Lewandowski traf. Das war das 40. Saisontor für den polnischen Stürmer, der den Rekord von Gerd Müller damit eingestellt hatte. 

FC Bayern: Lewandowski alleiniger Rekordhalter

Vor dem letzten Spieltag in der Allianz Arena gegen den FC Augsburg war das Ziel von Robert Lewandowski (32) natürlich klar. Er wollte noch mindestens einmal treffen, um zum alleinigen Rekordhalter zu werden. Die Saison 2020/21 verlief für den Angreifer überragend, nun setzte sich Lewandowski die Krone auf, es ist vollbracht. Gegen Augsburg erzielte er nun nämlich seinen 41. Saisontreffer.

 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Früh in der Partie ging der Rekordmeister in Führung, Torschütze war aber noch nicht Lewandowski. Der FC Bayern profitierte in der 9. Minute nämlich von einem Eigentor von Gouweleeuw. Auch beim 2:0 war es nicht der Pole, der den Ball über die Linie drückte, sondern Serge Gnabry. Joshua Kimmich legte nach einer guten halben Stunde das 3:0 nach, an Lewandowski lief das Spiel aber noch ein wenig vorbei, auch wenn er redlich bemüht war, sein Tor zu machen. Jeder Torruf in der Konferenz wurde mit Spannung verfolgt, doch auch das 4:0 ging nicht auf das Konto von Lewandowski, sondern auf das von Kingsley Coman. Kurz vor dem Ende der Partie war es dann, nachdem der FCA zwei Treffer erzielte, soweit. Robert Lewandowski erzielte das 5:2 in der 90. Minute, staubte ab, nachdem der bis dato überragende Rafal Gikiewicz den Ball in die Mitte abprallen ließ.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Bailey zu Aston Villa

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Bailey zu Aston Villa

1. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

HSV empfängt Dresden – Erfolgreiche Fan-Rückkehr in den Volkspark?

HSV empfängt Dresden – Erfolgreiche Fan-Rückkehr in den Volkspark?

1. August 2021

Vorschau | Zur Fan-Rückkehr in das Hamburger Volksparkstadion empfängt der HSV die Gäste von Dynamo Dresden. Nachdem beide Mannschaften am ersten Spieltag siegreich waren, sind die Erwartungen in den Fanlagern dementsprechend hoch. Anpfiff der Partie ist am Sonntag, 13:30 Uhr, live bei Sky. Der HSV gewann in Liga 2 bislang jedes Spiel am zweiten Spieltag. […]

Narey wird zum tragischen Helden: Bremen gewinnt in Düsseldorf

Narey wird zum tragischen Helden: Bremen gewinnt in Düsseldorf

31. Juli 2021

News | Die 2. Bundesliga hatte am Samstagabend erneut ein Topspiel im Programm. Fortuna Düsseldorf empfing den SV Werder Bremen und schien seine ansprechende Leistung kurz vor Schluss mit dem Ausgleich zu belohnen, doch das letzte Wort hatten die schließlich mit 3:2 siegenden Gäste. Düsseldorf mit Vorteilen, Sargent trifft für Bremen Trotz des 2:0-Erfolgs in Sandhausen veränderte F95-Trainer […]


'' + self.location.search