FC Bayern | Abgang von Martinez offiziell

4. Mai 2021 | News | BY Julius Eid

News | Neben David Alaba und Jerome Boateng wird auch Javi Martinez den Fc Bayern München im Sommer verlassen. dies bestätigte der Klub nun.

Javi Martinez verlässt im Sommer den FC Bayern

Der nächste Abgang eines verdienten Spielers beim FC Bayern steht fest. Neben den Abgängen von Jerome Boateng (32) und David Alaba (28) wird auch Javi Martinez (32) den Rekordmeister im Sommer verlassen. Dies bestätigte der Verein nun auch offiziell. damit geht der Umbruch bei den Münchnern munter weiter. Drei tragende Säulen der großen Erfolge im letzten Jahrzehnt werden nicht mehr für den FCB auflaufen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Martinez äußerte sich in dem Statement emotional: „„Ich bin sehr stolz und glücklich, dass ich neun Jahre lang Teil der FC Bayern-Familie sein durfte. Ich möchte mich bei diesem großartigen Verein und vor allem bei unseren Fans bedanken – Ihr habt München zu meiner Heimat gemacht! Diese neun Jahre werde ich nie vergessen. Schon am ersten Tag habe ich das ,Mia san mia‘ und das Besondere am FC Bayern gespürt. Ich habe diesen Verein gelebt, immer alles für ihn gegeben und bin sehr glücklich über die vielen Titel, die wir gemeinsam gewonnen haben. Der FC Bayern und seine Fans werden immer in meinem Herzen bleiben. Muchas gracias, Dankeschön, Servus – wir sehen uns!“

Poolfoto Wagner Witters

 

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.