FC Bayern | Alaba äußert sich: „Zeitnahe Lösung“ gewünscht

14. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Wochenende war Uli Hoeneß zu Gast im Doppelpass bei Sport 1. Der Ex-Präsident des FC Bayern griff dabei den Berater von David Alaba an. Der Vertrag von Alaba beim Rekordmeister endet im Sommer 2021, der FC Bayern will diesen verlängern.

Alaba: „Habe jeden Verantwortlichen ins Herz geschlossen“

Zuletzt war im Zuge des Vertragspokers zu lesen, dass Pini Zahavi, der berüchtigte Berater, in den Verhandlungen nicht nur ein exorbitant hohes Gehalt, sondern auch eine sehr gute Provision fordern soll. Nachdem Zahavi auf die Hoeneß-Aussagen reagierte, äußerte sich nun David Alaba (28) gegenüber Bild zur Thematik.

„Ich habe mich bisher nie groß zu diesem Thema geäußert, weil ich mich ausschließlich auf unsere wichtigen Aufgaben mit dem FC Bayern fokussiert habe. Und das war auch gut so, denn letztendlich haben wir das Triple gewonnen. Das war alles, was die letzten Wochen und Monate gezählt hat“, so der Österreicher.

Zudem goss Alaba kein weiteres Öl ins Feuer: „Ich habe jeden Verantwortlichen, jeden Mitspieler, jeden Angestellten des Vereins ins Herz geschlossen. In einer Familie ist man durchaus mal anderer Meinung, man streitet sich vielleicht auch, aber es bleibt immer innerhalb der Familie. Das werde ich auch weiter beherzigen.“

Vielmehr wünscht sich der Verteidiger eine „zeitnahe Lösung“, damit „der Klub, die Verantwortlichen, meine Mitspieler aber auch die Fans wissen, woran sie sind.“ Darüber hinaus sollen die Vertragsverhandlungen, so Alaba, nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MATTHEW CHILDS/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel