FC Bayern | Alaba über Pokalfinale, Davies und seine Zukunft

1. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München spielt am Wochenende gegen Bayer 04 Leverkusen im Endspiel um den DFB-Pokal. Einer der Protagonisten auf dem Platz will auch David Alaba werden.

Alaba: Fokus derzeit auf der sportlichen Situation

Im Gespräch mit dem Kicker sprach der 28-jährige Verteidiger nun unter anderem über das Endspiel. „Wir wollen am Ende den Pokal hochhalten, sind Profis und können mit der Situation umgehen. Das haben wir in den letzten Wochen gezeigt“, so Alaba. Darüber hinaus sprach er über Alphonso Davies (19), der nun auf der linken Abwehrseite brilliert. „Er ist ein super Junge, der lernen und sich entwickeln möchte. Das sieht man in jeder Trainingseinheit und wie er sich auf dem Platz und in der Kabine gibt“, teilte Alaba mit.

Darüber hinaus war natürlich auch die Zukunft des Österreichers ein Thema. Der Vertrag von David Alaba beim FC Bayern läuft noch bis zum Sommer 2021, der Verein will verlängern. Alaba selbst konzentriert sich laut eigener Aussage derzeit nur auf das Sportliche, weiß aber auch: „Ich werde sie (die Entscheidung) irgendwann treffen müssen.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.