FC Bayern an Erling Haaland interessiert

13. November 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Robert Lewandowski spielt eine herausragende Saison: In 18 Spielen erzielte er bereits 23 Treffer. Sollte er ausfallen, hat der FC Bayern ein großes Problem. In München denkt man deshalb über einen Back-Up-Stürmer nach. Im Visier: Erling Haaland von RB Salzburg.

FC Bayern: erneutes Interesse an Haaland

Der 19-Jährige Norweger sorgt in dieser Saison für Furore und trifft derzeit wie er will. Nicht nur in Österreichs Bundesliga (15 Tore in 12 Spielen), sondern auch in der Champions Leage (sieben Tore in vier Spielen) ist der Stürmer äußerst erfolgreich. Der Rekordmeister denkt deshalb über eine Verpflichtung nach, wie der „Kicker“ berichtet. Bereits vor zwei Jahren soll der Klub an ihm interessiert gewesen sein. Als zweiter Stürmer hinter Lewandowski würde Haaland sehr viel lernen können, aber ob er auf diese Reservistenrolle Lust hätte, ist nicht belegt. Im Sommer dürfte er sehr viele interessante Optionen für einen Wechsel haben, wenn er weiter so stark aufspielt.

(Photo by Andreas Schaad/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.