FC Bayern | Angebliche Einigung mit Hernandez!

25. März 2019 | News | BY Marius Merck

Dass der FC Bayern Interesse an Atletico-Verteidiger Lucas Hernandez hat, ist hinlänglich bekannt. Angeblich haben sich die beiden Partien nun geeinigt!

Bundesliga-Rekord

Wie „France Football“ berichtet, wird Hernandez am dem 1. Juli ein Spieler des FC Bayern sein. Demnach haben sich der Weltmeister und die Münchener auf einen Sechsjahresvertrag geeinigt. Der deutsche Rekordmeister wird nach Informationen des Blattes die Ausstiegsklausel in dem bis noch 2024 laufenden Vertrages bei Atletico in Höhe von 85 Millionen Euro aktivieren. Hernandez soll beim deutschen Rekordmeister ein Arbeitspapier bis 2025 unterschreiben und ein Brutto-Gehalt von rund 13 Millionen Euro per annum einstreichen. Das Gesamtvolumen des Deals dürfte damit bei 160 Millionen Euro liegen. Dadurch würde der Abwehrspieler zu einem der bestbezahltesten Spieler im Kader werden.

Der Aufsichtsrat der Bayern habe den Transfer in der vergangenen Woche abgesegnet. Wie in dem Bericht weiter ausgeführt wird, soll Hernandez im Defensivbereich Jerome Boateng ersetzen, mit welchem die Bayern anscheinend nicht mehr weiter planen.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.