FC Bayern | Ansage von Rummenigge: „Lewandowski bleibt!“

9. Mai 2018 | News | BY Marius Merck

Die Berichte um den angeblichen Wechselwunsch von Robert Lewandowski sind in den letzten Wochen zunehmend angewachsen. Karl-Heinz Rummenigge hat sich nun ziemlich deutlich zu der Causa geäußert.

 

„Wir wissen, was wir an ihm haben“

Vor allem seit der äußerst dubiosen Verpflichtung von Berater Pina Zahavi überschlägt sich die Gerüchteküche hinsichtlich des 29-Jährigen. Die anhaltenden Spekulationen beginnen nun auch so langsam dem Umfeld des Klubs auf die Nerven zu gehen. In den letzten Tagen äußerten sich die Vereinlegenden Sepp Maier und Paul Breitner negativ in der Presse über den Stürmer – man kann fast schon davon ausgehen, dass dies nicht ohne „grünes Licht“ von der Vereinsspitze oder „einfach nur aus dem Bauch heraus“ geschah.

Die mäßigen Leistungen im Halbfinale der Champions League gegen seinen angeblichen Wunschverein Real Madrid taten ihr übriges dazu, auch der Frust über seine vorzeitige Auswechslung in Köln wurde von den meisten Medien auf die Goldwaage gelegt. Der gemeinsame Tenor: Lewandowski hat keinen Bock mehr.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Ob dies in der Form so stimmt, ist jetzt nicht bestätigt. Allerdings hat sich Bayern-Boss Rummenigge nun zu dem Sachverhalt – deutlich – geäußert. Die „Bild“ zitiert den 62-Jährigen folgendermaßen:

„Wir wissen, was wir an Robert Lewandowski haben, ich bin sehr glücklich, dass wir noch einen so langfristigen Vertrag haben. (…) Es braucht sich keiner Gedanken zu machen. Er wird auch in der nächsten Saison bei Bayern München spielen.“

Der Kapitän der polnischen Nationalmannschaft steht in München noch bis 2021 unter Vertrag. Wie lange es jetzt um den Superstar ruhig bleibt, ist natürlich erst einmal abzuwarten. Allerdings haben die Bayern in der Vergangenheit stets bewiesen, dass sie ihre Ansagen – wie beispielsweise bei dem Wechsel-Theater um Franck Ribery im Sommer 2009 – auch in der Form durchziehen.

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel