FC Bayern | Athletic-Rückkehr naht: Einigung mit Javi Martinez!

3. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Javi Martinez wechselte im Sommer 2012 von Athletic zum FC Bayern, gewann in seiner ersten Saison sofort das Triple. Das gelang ihm auch 2019/20 – in der Saison, die möglicherweise seine letzte beim Rekordmeister war.

Martinez: Bayern und Athletic müssen sich einigen!

Mehrere Klubs bemühen sich um den Defensivspieler, so wurden zum Beispiel Stade Rennes aus der Ligue 1 und die Fiorentina aus der Serie A mit Martinez in Verbindung gebracht. Aber auch eine Rückkehr nach Bilbao ist denkbar.

Laut einem Bericht der spanischen Marca wird Javi Martinez (32) in La Liga nur noch für die Basken auflaufen. Andere Optionen im Ausland spielen in den Gedanken des Spaniers zwar eine Rolle, Athletic soll sich mit dem Spieler aber bereits grundsätzlich über einen Wechsel einig geworden sein.

Nun müssen sich beide Klubs allerdings noch einig werden. Bislang kam es noch nicht zu einer Übereinkunft, es sieht aber danach aus, als könnten die Differenzen – nicht zuletzt durch die Mithilfe des Spielers – noch ausgeräumt werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Alexandra Beier/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.