FC Bayern | Athletic-Rückkehr von Javi Martinez angeblich so gut wie perfekt

18. September 2020 | News | BY Marius Merck

News | Angeblich steht der Rückkehr von Javi Martinez vom FC Bayern zum Athletic Club nicht mehr viel im Wege.

FC Bayern: Weniger als 10 Mio EUR für Martinez?

Wie der Journalist Juanma Velasco für die „Marca“ berichtet, steht die Rückkehr von Javi Martinez (32) vom FC Bayern zum Athletic Club kurz bevor. Nach insgesamt acht Jahren in München wird der vielseitige Defensivspieler offenbar nach Bilbao zurückkehren. Martinez habe sich mit seinem ehemaligen Verein auf einen Zweijahresvertrag geeinigt. Über ein mögliches drittes Jahr per einseitiger Vereinsoption oder Einsatzklausel wird ebenfalls berichtet. Die Bayern hätten für den zweifachen Triple-Sieger zunächst eine Ablöse von rund zehn Millionen Euro verlangt. Von dieser Haltung wäre der amtierende Champions-League-Sieger nun abgerückt und würde sich angeblich auch mit einem geringeren Betrag für Martinez zufrieden geben. Über ein solches Entgegenkommen war bereits schon kürzlich berichtet worden.

Velasco führt in dem Bericht weiter aus, dass Athletic in seinen Finanzen durch die Corona-Krise eingeschränkt ist. Martinez müsste daher für seine angestrebte Rückkehr nach Bilbao auf Geld verzichten. Der spanische Welt- und Europameister steht in München eigentlich noch bis 2021 unter Vertrag. Damit steht neben Thiago (29/zu Liverpool) anscheinend der nächste Spanier vor einem Abschied vom FC Bayern.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MANU FERNANDEZ/POOL/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.