FC Bayern | Athletic zu geizig – Martinez-Rückkehr erschwert

26. September 2020 | News | BY Marius Merck

News | Die Rückkehr von Javi Martinez vom FC Bayern zum Athletic Club in Bilbao stockt – auch, weil die Basken offenbar recht geizig agieren.

Athletic: Martinez soll ablösefrei vom FC Bayern kommen

Wie der spanische Journalist Juanma Velasco für die „Marca“ berichtet, ist die Rückkehr von Javi Martinez (32) vom FC Bayern zum Athletic Club ins Stocken geraten. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Bilbao zeigt sich in dem Werben um Martinez demnach recht geizig. Athletic möchte anscheinend eine „kostengünstige Lösung.“ Angeblich wollen die Basken an den FC Bayern nicht einmal eine Ablöse bezahlen!

Obwohl Verein und Spieler lange miteinander gesprochen hätten, wäre auch in den Gehaltsfragen keine Lösung erzielt worden. Martinez würde bei einer Rückkehr zu Athletic dennoch zu den fünf Topverdienern gehören. Insgesamt wäre aber gerade vor allem der FC Bayern von dem Vorgehen der Basken sehr überrascht.

Die Münchener hätten einem der erfolgreichsten Spieler ihrer Vereinsgeschichte keine Steine in den Weg gelegt und auch eine Senkung der Ablöse hingenommen. Daher muss das Verhaltens Bilbaos schon sehr grenzwertig sein, wenn dieser Transfer tatsächlich aus finanziellen Gründen nicht zustande kommt. Jedenfalls kann man den Bayern in der Tat nicht nachsagen, dass sie sich bei den Ablösesummen für eigene Spieler renitent zeigen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Attila Kisbenedek – Pool/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.