FC Bayern | Auch Liverpool erkundigte sich nach Früchtl

20. Februar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Durch den Wechsel von Alexander Nübel zum FC Bayern kommt im Sommer Bewegung in die Torhüterfrage. Der Verbleib von Sven Ulreich ist nicht sicher, Christian Früchtl sucht ebenfalls nach einem neuen Arbeitgeber.

Früchtl: Liverpool keine Option

Bereits gestern wurde berichtet, dass der Nachwuchstorhüter ein Thema beim FC Augsburg ist. Intern habe man sich beim FC Bayern dazu entschieden, Früchtl auf Leihbasis ziehen zu lassen, damit dieser Spielpraxis sammelt.

Laut einem Bericht von Sport1 soll auch der FC Liverpool Interesse angemeldet haben. Der Klub von Trainer Jürgen Klopp soll sich im Dezember telefonisch nach Früchtl erkundigt haben. Der Plan sah vor, dass der junge Deutsche dort die Nummer zwei hinter Alisson Becker wird.

Doch für Früchtl war dies keine Option, der Torhüter, der gegenwärtig in der 3. Liga für die zweite Mannschaft des FC Bayern aktiv ist, sucht Spielpraxis – und zwar möglichst regelmäßig.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Ricardo Nascimento/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.