FC Bayern: Außenbandriss! Mehrere Wochen Pause für Marc Roca

17. Juli 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Nach einer eher durchwachsenen Debütsaison wollte der spanische Mittelfeldspieler Marc Roca beim FC Bayern 2021/22 angreifen. Dafür ließ er sogar die Chance, bei Olympia für Spanien zu spielen, ungenutzt. Nun ist der Mittelfeldspieler verletzt.

FC Bayern einige Wochen ohne Marc Roca

Nach Alphonso Davies (20, Bänderriss) und Lucas Hernandez (25, Meniskusverletzung) fällt mit Marc Roca (24) nun der nächste Spieler des FC Bayern aus. Wie der Rekordmeister in einer Pressemitteilung bekannt gab, hat sich der Spanier im Training einen Außenbandriss im linken Sprunggelenk zugezogen. Ebenso wie bei Alphonso Davies wird die Verletzung auch bei Roca konservativ behandelt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Zuletzt teilte Sportvorstand Hasan Salihamidzic (44) mit, dass man sowohl mit Davies als auch mit Hernandez im Verlauf des Augustes rechnen kann. Auch im Fall von Roca gab der FC Bayern in der Pressemitteilung keine Auskunft über die genaue Ausfalldauer.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.