FC Bayern | Aussprache: Flick nicht gegen Sane-Transfer!

8. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern verlängerte kürzlich den Vertrag von Cheftrainer Hansi Flick bis 2023. Zuvor wurde bekannt, dass es in Sachen Transfers zwischen beiden einige Diskrepanzen gibt. Nun hat eine Aussprache stattgefunden.

Flick und Salihamidzic ziehen an einem Strang

Laut einem Bericht der SportBild gab es schon vor der Vertragsverlängerung von Hansi Flick eine Aussprache zwischen Flick und Salihamidzic – unter der Leitung des neuen Vorstandes, Oliver Kahn. Trainer und Sportdirektor waren zuletzt unterschiedlicher Meinung, was Transferziele angeht. Salihamidzic soll Leroy Sane präferiert haben, Hansi Flick soll sich für einen Transfer von Timo Werner ausgesprochen haben.

Das Ergebnis der Aussprache: Hansi Flick hat sich nicht grundsätzlich gegen einen Transfer von Leroy Sane geäußert! Wichtig sei vor allem, dass ein Offensivspieler kommt, der zum obersten Regal zu zählen ist. Schon in dieser Woche sollen weitere Gespräche hinsichtlich der Personalplanungen beim Rekordmeister stattfinden, weitere Entscheidungen sollen getroffen werden.

Intern ist klar: Mindestens (!) ein Spieler aus dem Trio Sane, Werner und Havertz soll zeitnah nach München wechseln.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Fred Lee/Getty Images for Premier League)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.