FC Bayern | Benfica-Juwel Tiago Dantas soll nach München wechseln!

6. Oktober 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Mit Marc Roca, Eric Maxim Choupo-Moting, Douglas Costa und Bouna Sarr hat der FC Bayern gleich vier Spieler kurz vor dem Ende der Transferphase verpflichtet. Ein möglicher Deal des Rekordmeisters ging aber nahezu geräuschlos über die Bühne.

FC Bayern: Tiago Dantas im Anflug!

Diverse portugiesische Medien, darunter der sehr gut informierte Bruno Andrade, berichten, dass Tiago Dantas (19) von SL Benfica zum FC Bayern wechseln wird. Der portugiesische Mittelfeldspieler soll auf Leihbasis mit einer Kaufoption nach München wechseln. Bayern-Trainer Hansi Flick (55) sieht in Dantas offenbar einen Spieler, der dem Typus von Thiago Alcantara (29), der gerade zum FC Liverpool wechselte, ähnlich ist.

Die Kaufoption für Dantas soll laut Andrade bei rund acht Millionen Euro liegen. In Portugal gilt der Mittelfeldspieler als enorm großes Talent, das über sehr viel Potenzial verfügt. Die Frage ist nun, ob alle notwendigen Dokumente rechtzeitig eingereicht wurden. Eine offizielle Besätigung steht noch aus. Es ist durchaus nicht ausgechlossen, dass Dantas zeitnah für die erste Mannschaft eingeplant ist.

Mehr News und Storys rund um den letzten Transfertag findet ihr in unserem Liveticker!

Photo: Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.