FC Bayern beobachtet Leipzig-Verteidiger Upamecano

5. Februar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Bayern will sich im Sommer gleich auf mehreren Positionen verstärken, unter anderem in der Defensive. Lucas Hernandez von Atletico Madrid soll auf der Liste des Rekordmeisters ganz oben stehen, laut der „TZ“ soll Dayot Upamecano von RB Leipzig eine Alternative sein.

Bayern beobachtet Upamecano – Kein Kontakt

Die „SportBild“ berichtete später ebenfalls über das Thema und teilte unter Berufung auf eigene Informationen mit, dass Upamecano tatsächlich vom Rekordmeister beobachtet wird. Kontakt besteht zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht.

Vor seinem Wechsel zu RB Leipzig soll Upamecano dem FC Bayern bereits angeboten worden sein, damals hat der Rekordmeister den Spieler aber abgelehnt.

Dass man Upamecano nun beobachtet, muss aber nicht zwingend etwas bedeuten. In der Regel hat ein Verein, besonders wenn ein solcher Umbruch wie gerade beim FC Bayern ansteht, mehrere Kandidaten für unterschiedliche Positionen im Visier, Upamecano dürfte nur einer davon sein.

(Photo by Adam Pretty/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.