FC Bayern bindet Torhüter Früchtl bis 2022

20. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Christian Früchtl wird beim FC Bayern München intern als großes Torhütertalent gesehen, hatte aber in der Vergangenheit immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, die ihn zu einer Pause zwangen.

Bayern verlängert mit Früchtl

Nun gab der Rekordmeister bekannt, dass der Vertrag mit dem deutschen U20-Nationaltorhüter bis 2022 verlängert wurde. Früchtl, der mit 14 Jahren aus Deggendorf zum Rekordmeister wechselte, stand vor seiner Verlängerung nur noch bis zum Saisonende unter Vertrag.

„Christian ist ein echter Bayer und hier im Verein groß geworden. Wir sind froh, dass wir ihn haben. Er hat sich kontinuierlich weiterentwickelt – das wollen wir gemeinsam fortsetzen“, teilte Sportdirektor Hasan Salihamidzic mit. Derzeit ist Früchtl Stammtorhüter bei der 2. Mannschaft in der 3. Liga.

(Photo by Thananuwat Srirasant/Getty Images for ICC)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.