FC Bayern | Boateng ein Kandidat beim BVB?

10. April 2021 | Bundesliga | BY 90PLUS Redaktion

News | Sein Vertrag beim FC Bayern wird zum Saisonende nicht verlängert. Daher soll Jerome Boateng beim BVB eine Option sein.

FC Bayern: Schließt sich Boateng dem BVB an?

Jerome Boateng (32) und Mats Hummels (32) bildeten über einen langen Zeitraum ein erfolgreiches Innenverteidiger-Duo in der Nationalmannschaft sowie beim FC Bayern. Hummels verließ den deutschen Rekordmeister 2019 in Richtung BVB. Die Bayern gaben in dieser Woche bekannt, dass nun auch Boateng den Champions-League-Sieger im Sommer verlassen wird. Kommt es zu einer Reunion der beiden Abwehrspieler?

Denn wie Heiko Ostendorp für den „Sportbuzzer“ berichtet, ist der ablösefreie Boateng eine Option für den BVB. So diskutiere man intern in Dortmund über eine Verpflichtung des 32-Jährigen. Die Borussia suche „nach weiteren Leadern, die die vielen Top-Talente anführen.“ Daneben müsste keine Ablöse für den Verteidiger gezahlt werden, was dem BVB bei einem mittlerweile wahrscheinlichen Verpassen der Königsklasse ebenfalls entgegenkäme.

Ostendorp führt daneben noch andere Möglichkeiten für Boateng an, wie beispielsweise ein Engagement in der MLS. Ferner verweist der Journalist auf einen Bericht der „Sportbild„, wonach der Spieler ebenso bei Tottenham im Gespräch wäre.

(Photo by IMAGO)