FC Bayern | Boateng-Einsatz laut Flick noch fraglich

22. August 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Morgen findet das Endspiel der UEFA Champions League statt. Der FC Bayern bekommt es in Lissabon mit Paris Saint-Germain zu tun. Im Halbfinale gegen Olympique Lyon wurde Jerome Boateng frühzeitig ausgewechselt.

Boateng-Einsatz noch auf der Kippe

Der Innenverteidiger laborierte offiziell an muskulären Problemen. Auf der Pressekonferenz vor dem Finale teilte Trainer Hansi Flick (55) nun mit, dass ein Einsatz von Jerome Boateng (31) noch nicht sicher ist.

„Jerome Boateng wird heute im Abschlusstraining mittrainieren. Ich hoffe, dass er diesen Test besteht und fit ist. Nach dem Training werde ich mit meinem Team besprechen, wie wir personell vorgehen“, so Flick gegenüber den Medienvertretern.

Gleiches gilt für die Personalie Benjamin Pavard (24). Auch beim Franzosen werde man „im Training noch mal einen Test machen und sehen, ob er bei 100 % ist.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCK FIFE/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.