FC Bayern | China-Wechsel für Martinez eine Option

10. September 2020 | News | BY Gero Lange

News | Javi Martinez könnte den FC Bayern München in diesem Sommer verlassen. Der Vertrag des 32-Jährigen läuft im kommenden Sommer aus, ein Wechsel nach China scheint eine Option zu sein.

Verlässt Martinez Bayern in Richtung China?

Javi Martinez (32) steht vor einem Abgang beim FC Bayern München. Der defensive Mittelfeldspieler, der auch als Innenverteidiger eingesetzt werden kann, spielt bei den Münchenern seit geraumer Zeit keine große Rolle mehr. In der letzten Saison standen in Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League nur 24 Einsätze zu Buche, lediglich in vier dieser Partien spielte er über 90 Minuten.

Potenzielle Abnehmer scheint es einige zu geben. Als interessiert gelten unter anderem Stade Rennes aus Frankreich und die Fiorentina aus Italien. Sollte es zu einer Rückkehr nach Spanien kommen, werde Martinez dort nur noch für seinen Ex-Verein Athletic Bilbao auflaufen. Die Basken und Martinez hätten bereits eine grundsätzliche Einigung erzielt.

Wie der Kicker in seiner Printausgabe vom heutigen Donnerstag nun schreibt, ist auch ein Wechsel nach China eine Option. Martinez könne sich vorstellen, dort einen gut dotierten Vertrag zu unterschreiben. Konkret ist allerdings noch nichts, Martinez absolvierte am Dienstag den Corona-Test beim FC Bayern und werde dort heute auch die Leistungsdiagnostik mitmachen.

Als Ablösesumme, für die der Spanier den FC Bayern verlassen kann, werden „zehn Millionen Minus X“ genannt. Bei einer möglichen Rückkehr zu Athletic Bilbao waren zuletzt acht Millionen Euro im Gespräch.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel