FC Bayern | Coman hatte Abschiedsgedanken – aktuell „beste Zeit“ seiner Karriere

8. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Kinsgley Coman, Offensivspieler des FC Bayern, befindet sich derzeit in herausragender Form. Das Siegtor im Finale der Champions League gegen PSG scheint den Franzosen beflügelt zu haben. Bis 2023 steht Coman beim Rekordmeister noch unter Vertrag. 

Coman: „Denke, dass wir im Moment das beste Team in Europa sind“

Im Gespräch mit Telefoot teilte der Franzose nun mit, dass er im Sommer durchaus mit dem Gedanken spielte, den Klub zu verlassen. „Im vergangenen Sommer habe ich mir schon solche Fragen gestellt. Meine Karriere ist noch lang, vielleicht will ich eines Tages etwas anderes entdecken. Ich habe noch zwei Jahre Vertrag und denke, dass wir im Moment das beste Team in Europa sind. Also passt es für mich, zu bleiben“, zitiert Transfermarkt Kingsley Coman (24).

In dieser Saison ist Coman bei Bayern quasi gesetzt, Hansi Flick (55) baut auf den schnellen und trickreichen Offensivspieler. Der 24-Jährige erkennt bei sich selbst eine sehr gute Entwicklung: „Ich bin sehr erwachsen geworden. Ich denke, ich erlebe meine beste Zeit, kenne meinen Körper gut. Der nächste Schritt ist, ein Top-Spieler auf meiner Position zu werden“, so Coman weiter.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by ANDREAS GEBERT/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.