FC Bayern: Comeback im Topspiel? Kimmich wohl gegen Leverkusen im Kader!

18. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am morgigen Samstag spielt der FC Bayern München auswärts bei Bayer 04 Leverkusen. Der Tabellenführer empfängt den -zweiten, mehr Spitzenspiel geht nicht. Vor dem Spiel gab es in Sachen Personal vor allem beim Rekordmeister noch einige Fragezeichen.

Kimmich gegen Leverkusen wohl im Kader

Leon Goretzka (25) trainierte zuletzt nicht mit, fehlte unter der Woche auch im Spiel gegen den VfL Wolfsburg. Für den zentralen Mittelfeldspieler wird es auch nicht für das Leverkusen-Spiel reichen. Laut Sky-Informationen ist Goretzka nicht im Kader für das Spitzenspiel, ein anderer Mittelfeldspieler schon. Nämlich Joshua Kimmich (25)!

Der Nationalspieler fehlte wochenlang nach einer Operation am Meniskus. Zuletzt machte Kimmich große Fortschritte, trainierte mit der Mannschaft. Trainer Hansi Flick (55) betonte zwar, dass man bei Kimmich vorsichtig sein müsse und ein Einsatz nicht zu früh kommen darf, allerdings herrscht im Mittelfeld Personalnot. Zudem hatte der 25-Jährige im Training zuletzt keine Probleme. Von Anfang an dürfte Kimmich noch nicht auflaufen, eine Option von der Bank könnte er aber sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.