FC Bayern | Coutinho erfolgreich operiert

24. April 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Philippe Coutinho kann nach einer Sprunggelenk-Operation aufatmen. Der Brasilianer wurde erfolgreich behandelt und kann in 14 Tagen mit seinem Aufbauprogramm beginnen.

Coutinho – Fit zum Wiedereinstieg?

Bei dem Eingriff am heutigen Freitag wurde, einem offiziellen Bericht des FC Bayern zufolge, freie Gelenkkörper entfernt. Nach 14 Tagen darf der Brasilianer in ein personifiziertes Aufbautraining starten, ehe eine Rückkehr in den Trainingsbetrieb vorgesehen ist.

Die DFL hat am gestrigen Donnerstag bekanntgegeben, dass es noch keinen festen Termin für den Wiedereinstieg in den Fußball-Alltag gibt. Prognosen und Berichten zufolge deutet vieles auf den 9. Mai hin, was allerdings das Robert-Koch-Institut zunächst bestätigen muss.

Sollte es tatsächlich an jenem Mai-Wochenende losgehen, würde Coutinho, aller Voraussicht nach, noch keine Option für den Kader des FC Bayern sein.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

Photo by Alexander Hassenstein / Getty Images / Bonnards

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.