FC Bayern | Coutinho-Leihe soll bis Ende der Champions League ausgedehnt werden

18. Juni 2020 | Champions League | BY 90PLUS Redaktion

News | Der Vertrag des brasilianischen Spielmachers Philippe Coutinho (28) läuft beim deutschen Rekordmeister in diesem Monat aus. Trotzdem wird die Leihgabe des FC Barcelona in der im August zu absolvierenden Königsklasse weiterhin für die Münchener auflaufen können.

Coutinho wohl noch bis Ende August im Bayern-Trikot

Der frischgebackene deutsche Meister wird auch in Europa weiterhin auf Philippe Coutinho setzen können. Sein Spielerberater Kia Joorabchian (48) habe sich laut Sky Sport auf eine Ausweitung des ursprünglich bis zum 30. Juni terminierten Leihvertrages mit den Bayern-Verantwortlichen einigen können.

Der Brasilianer, der in 32 Pflichtspielen insgesamt 17 Scorerpunkte für die Bayern erzielen konnte, wird seinem aktuellen
Leihverein somit unter Anderem auch für das Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Chelsea in der Allianz Arena zur Verfügung stehen.
Coutinho, der den hohen Erwartungen in seiner Saison bei den Bayern weit hinterherhinkt, habe nach der abgelaufenen Champions-League Saison jedoch keine Zukunft mehr in der bayerischen Landeshauptstadt. Der Spieler war im August letzten Jahres vom FC Barcelona für eine Leihgebühr von 8,5 Millionen Euro an die Isar gewechselt. Die Kaufoption über 120 Millionen Euro wird nicht gezogen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Robin Wings