FC Bayern | Coutinho-Leihe soll bis Ende der Champions League ausgedehnt werden

UEFA CL/EL

News | Der Vertrag des brasilianischen Spielmachers Philippe Coutinho (28) läuft beim deutschen Rekordmeister in diesem Monat aus. Trotzdem wird die Leihgabe des FC Barcelona in der im August zu absolvierenden Königsklasse weiterhin für die Münchener auflaufen können.

Coutinho wohl noch bis Ende August im Bayern-Trikot

Der frischgebackene deutsche Meister wird auch in Europa weiterhin auf Philippe Coutinho setzen können. Sein Spielerberater Kia Joorabchian (48) habe sich laut Sky Sport auf eine Ausweitung des ursprünglich bis zum 30. Juni terminierten Leihvertrages mit den Bayern-Verantwortlichen einigen können.

Der Brasilianer, der in 32 Pflichtspielen insgesamt 17 Scorerpunkte für die Bayern erzielen konnte, wird seinem aktuellen
Leihverein somit unter Anderem auch für das Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Chelsea in der Allianz Arena zur Verfügung stehen.
Coutinho, der den hohen Erwartungen in seiner Saison bei den Bayern weit hinterherhinkt, habe nach der abgelaufenen Champions-League Saison jedoch keine Zukunft mehr in der bayerischen Landeshauptstadt. Der Spieler war im August letzten Jahres vom FC Barcelona für eine Leihgebühr von 8,5 Millionen Euro an die Isar gewechselt. Die Kaufoption über 120 Millionen Euro wird nicht gezogen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Robin Wings

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Hertha BSC: Dedryck Boyata äußert sich zu seiner Zukunft

Hertha BSC: Dedryck Boyata äußert sich zu seiner Zukunft

28. Juli 2021

News | Hertha BSC hat in diesem Sommer auf dem Transfermarkt einiges vor. Spieler kommen und gehen. Eine offene Frage bei Hertha BSC ist die nach der Zukunft von Kapitän Dedryck Boyata.  Tendenz bei Boyata geht zu Verbleib In einem Interview mit der Bild-Zeitung sprach Dedryck Boyata (30), Kapitän von Hertha BSC, nun offen über […]

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Onana vor HSV-Abgang

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Onana vor HSV-Abgang

28. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Hamburger SV: Lille legt im Poker um Onana nach

Hamburger SV: Lille legt im Poker um Onana nach

28. Juli 2021

News | Der Hamburger SV könnte in diesem Sommer Amadou Onana verlieren. Der junge Belgier würde den Klub gerne verlassen und der OSC Lille hat Interesse am Spieler angemeldet.  Verlässt Onana den Hamburger SV im Sommer? Dass der OSC Lille Interesse an Amadou Onana (19) vom HSV hat, ist bekannt. Der Spieler würde den Klub […]


'' + self.location.search