FC Bayern | Coutinho stößt bald zur Mannschaft

29. Mai 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der FC Bayern hat am Samstag Fortuna Düsseldorf zu Gast. Neben Thiago werden auch Süle, Tolisso und Coutinho ausfallen. Bei Letzterem gibt es positive Nachrichten zu vermelden.

FC Bayern – Coutinho bald dabei, Tolisso braucht noch

Für das Spiel gegen Düsseldorf ist Philippe Coutinho noch keine Option. Der Brasilianer wurde am Sprunggelenk operiert, weshalb zwischenzeitlich das Gerücht eines möglichen Saisonendes die Runde machte.

Hansi Flick gab nun in der Pressekonferenz bekannt, dass der 27-Jährige „demnächst zum Mannschaftstraining stößt“. Somit dürfte Coutinho für die letzten Spiele der Saison durchaus wieder eine Option darstellen.

Bei Corentin Tolisso ist weiter Geduld gefordert. Der Franzose wurde am Knöchel operiert. „Bei ihm ist es jetzt besser, aber step by step, kein Risiko“, so der Cheftrainer der Bayern.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.