FC Bayern | Das Knie – Vidals Zukunft unklar

3. Mai 2018 | News | BY Chris McCarthy

Im Sommer 2015 wechselte Arturo Vidal für 37,5 Millionen Euro von Juventus Turin zum FC Bayern München. Die Zeichen stehen drei Jahre später zwar auf Abschied, werden aber durch das lädierte Knie erheblich beeinflusst…

 

Das Knie

Arturo Vidals (30) Knieverletzung entpuppte sich letztendlich als schwerwiegender als befürchtet. Der operative Eingriff vor zwei Wochen war zwingend notwendig, andernfalls hätte laut Einschätzung des Kickers sogar das vorzeitige Karriereende gedroht. Obwohl sein gesundheitliches Wohl natürlich im Vordergrund steht, verkomplizierte das seine ohnehin schon unklare Zukunft beim FC Bayern München.

Bis 2019 ist Vidal noch an den deutschen Rekordmeister gebunden, doch aufgrund des Überangebots im zentralen Mittelfeld und seines fortgeschrittenen Alters schien ein Wechsel im kommenden Sommer ein wahrscheinliches Szenario darzustellen. Da der Chilene allerdings noch ca. vier Wochen eine Schiene tragen muss und die Reha-Phase sich wohl bis in die Vorbereitung für die kommende Saison ziehen wird, ist ein Transfer, ebenso wie eine Vertragsverlängerung bei den Bayern, plötzlich nur schwer vorstellbar.

Die Verantwortlichen an der Säbener Straße wollen Vidals Entwicklung abwarten, potentielle Interessenten (wie womöglich der FC Chelsea) dürften abgeschreckt sein und ganz nebenbei sinkt auch noch der Marktwert. Eine unangenehme Situation für den FC Bayern, aber vor allem auch für Vidal selbst…

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel