FC Bayern | Davies stand kurz vor einem Wechsel zum VfB Stuttgart

31. August 2018 | News | BY Damian Ozako

Im Januar kommt das kanadische Talent Alphonso Davies zum FC Bayern München. Der Rekordmeister konnte sich gegen viele Konkurrenten durchsetzen und den begehrten 17-Jährigen verpflichten. Jetzt teilt VfB-Sportvorstand Michael Reschke mit, dass auch Stuttgart am Linksaußen interessiert war.

 

Gespräche schon weit fortgeschritten

Die „Stuttgarter Nachrichten“ berichten, dass Verantwortliche der Schwaben nach Kanada reisten um einen Vertrag mit dem Talent aufzusetzen. Doch auch der FC Bayern war frühzeitig im Rennen um Davies dabei und konnte ihn letztendlich von einem Wechsel überzeugen. Reschke bestätigte den Bericht in einem Interview mit der „Abendzeitung“:

„Herzlichen Glückwunsch, FC Bayern. Wir waren zur gleichen Zeit wie Bayern in Vancouver und haben versucht, den Jungen zu verpflichten. Da hatten die Bayern am Ende aber ein paar Pfeile mehr im Köcher.“

Der Rekordmeister zahlt zunächst zehn Millionen Euro Ablöse für den 17-Jährigen. Vancouver kann aufgrund von Bonuszahlungen im Endeffekt sogar bis zu 18,8 Millionen Euro am Wechsel verdienen.

(JULIO CESAR AGUILAR/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.