FC Bayern: Dembele doch kein Thema?

19. Mai 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Nachdem der FC Bayern offenbar Interesse an Ousmane Dembele hinterlegt habe, folgt nun das erste Dementi.

FC Bayern – Mane statt Dembele

Die seriöse „L´Équipe“ vermeldete als erster, dass der FC Bayern zum wiederholten Male Interesse an einer ablösefreien Verpflichtung von Ousmane Dembele (24) besäße. Die „Bild“ bestätigte die Berichte. Im Gespräch war ein Vierjahresvertrag mit einem Gehalt in Höhe von 18 Millionen Euro.

Nun berichtet der „kicker„, dass der Franzose kein Thema bei den Verantwortlichen der Münchner sei. Die Vereinsführung kritisiere den schwierigen Charakter und die Verletzungsanfälligkeit des Spielers, die das hohe Jahresgehalt nicht rechtfertigen. Zudem habe der deutsche Rekordmeister auf den Flügelpositionen keinen Bedarf.

Nichtsdestotrotz erstaunlich, dass im gleichen Bericht das Interesse an Sadio Mane (30) bestärkt wird. Der Senegalese ist ebenso auf den Außen beheimatet und könnte von Liverpool den Weg an die Isar finden.

Die Quellenlage scheint undurchsichtig. Konkretisieren tut sich hingegen der Transfer von Sasa Kalajdzic (24) vom VfB Stuttgart. Der Berater des Österreichers fuhr gestern auf das Trainingsgelände an der Säbener-Straße.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by LLUIS GENE/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel